Debattierclub

Ohne Grenzen diskutieren
Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hirter und die Frauen?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:03 
Administrator
Administrator

http://wien.orf.at/stories/458988/
Zitat:
Eine Werbekampagne der Brauerei Hirter hat bei Frauenstadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ) das Fass zum Überlaufen gebracht: Sie sagt Sexismus in der Werbung den Kampf an. Protest-Musterbriefe werden angeboten.

Kann mir jemand verraten, was an dieser Werbung nun sexistisch sein soll?

Bild

Da sieht man in kleinformatigen Tageszeitungen mehr nackte Haut, werden die nun auch verboten? Und was ist mit Werbung, die attraktive junge Männer zeigt, sind die auch sexistisch? Oder geht es einfach nur darum:
Zitat:
Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht. (lt. google von Oskar Lafontaine)

Da sind wohl einige Emanzen einfach nur neidisch. :D

weiter gehts:
Zitat:
Anzeige nach Jugendschutzgesetz möglich
Derzeit gebe es wegen der fehlenden bundesgesetzlichen Regelung nur die Möglichkeit, nach dem Jugendschutzgesetz Anzeige zu erstatten, so Frauenberger. Im Falle, dass mit Werbesujets Inhalte vermittelt würden, die junge Menschen in ihrer Entwicklung gefährden, könne eine Geldstrafe von bis zu 15.000 Euro verhängt werden.

Junge Menschen in ihrer Entwicklung gefährden? Lächerlich. Frauen schauen eben so aus (ausser Emanzen ;) ). Was ist daran schlimm? Die meisten haben das erste mal Sex, bevor sie offiziell Alkohol kaufen dürfen.

Ich genehmige mir jetzt ein Hirter Bier. Prost!

Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.

Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Betreff des Beitrags: Re: Hirter und die Frauen?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:31 
Administrator
Administrator

Der Neid ist a Hund! :D
Na und schau dir die einmal an! :hehe:

Dateianhänge:
Frauenberger.jpg
Frauenberger.jpg [ 9.89 KiB | 198-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 08:03 
Moderator
Moderator

Ist das jetzt ein Bier danach oder für davor? Trinken die Mädels das jetzt selbst oder locken sie nur damit an? Das könnte denen gelingen; im Gegensatz zur Frauenberger, der hülfe das Locken gleich mit einem ganzen Faß auch nicht.

Wahr ist, daß Frau Frauenberger das Werben mit nackter Haut ein Dorn im Auge ist.
Unwahr ist, daß Sie zur Werbung Frauenbildnisse nurmehr mit Tschador zulassen will.

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 22:50 
Rookie
Rookie

also ein böser Verdacht wäre ja; angenommen man wäre ein schlauer Marketingmanager eines Erzeugers eines Hefehaltigen Gerstensaftes und bezahle den/die ein oder andere mehr oder weniger bedeutende LokalpolitikerIn - der/die noch dazu nichts dagegen hat neben einer Entschädigung vom Steuerzahler auch noch Geld aus der Privatwirtschaft anzunehmen - für ein unnötiges und nichtssagendes öffentliches 0815 Statement über "meine" Marke...wäre doch eine - nicht ganz so dumme Idee!?

irgendwie tu ich mir sehr schwer zu glauben, dass eine auch noch so naive und unbedeutende Lokalpolitikerin wirklich SO naiv ist, zu denken, sie würde ernsthaft bei der Kritik an einer "sexistischen Kampagne der Brauerei Hirter" die Betonung auf das Thema "Sexismus" und nicht auf das Thema "Hirter Kampagne" lenken!??

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 22:57 
Moderator
Moderator

Ja, ein interessanter Aspekt, Promotion des Biertrinkens, verdeckte Parteispende? Hirter-Bier kannte ich garnicht. Aber ein Bierbrauer müßte doch ein Schwarzwähler sein ...

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 23:15 
Administrator
Administrator

Beachtet die Partei: SPÖ. Naiver sind nur noch die GrünInnen.

;)

Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.

Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:07 
Administrator
Administrator

Kipper hat geschrieben:
also ein böser Verdacht wäre ja; angenommen man wäre ein schlauer Marketingmanager eines Erzeugers eines Hefehaltigen Gerstensaftes und bezahle den/die ein oder andere mehr oder weniger bedeutende LokalpolitikerIn - der/die noch dazu nichts dagegen hat neben einer Entschädigung vom Steuerzahler auch noch Geld aus der Privatwirtschaft anzunehmen - für ein unnötiges und nichtssagendes öffentliches 0815 Statement über "meine" Marke...wäre doch eine - nicht ganz so dumme Idee!?

irgendwie tu ich mir sehr schwer zu glauben, dass eine auch noch so naive und unbedeutende Lokalpolitikerin wirklich SO naiv ist, zu denken, sie würde ernsthaft bei der Kritik an einer "sexistischen Kampagne der Brauerei Hirter" die Betonung auf das Thema "Sexismus" und nicht auf das Thema "Hirter Kampagne" lenken!??

Erstmal:
Willkommen im Forum! :hallo:
2.) Ich glaube man sollte diese Argumentation nicht außer acht lassen. Ist ja eine Win-Win Situation (Hirter kommt gratis in die Medien und die Frauenberger macht schon Vorwahlkampf!) :shock:

@Hecke
die Tschador meldung war gut! :hehe: :D :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 16:02 
Rookie
Rookie

Win- Win Situation wäre in diesem Fall sehr relativ...immerhin wären Steuergelder und das Wählervertrauen die Basis für so ein "Geschäft"...und ich weiss nicht, aber irgendwie hätte das einen etwas bitteren Beigeschmack - in anderen Ländern würde man so etwas vielleicht "Korruption" nennen...in der österreichischen Politik is es nur "Kampf gegen Sexismus"!?

abgesehn davon könnte die Sache genauso über einen "Agent" laufen; z.B. ein "Berater" (Politikberater oder Consulter nennen sich solche Lobby-Agenturen), der genau weiss wie eine gewisse Politikerin auf so etwas reagiert, und sie dahingehend "aufstacheln" --> damit wäre es nicht einmal mehr möglich so eine Schweinerei nachzuvollziehen...und ihr wäre nicht einmal klar, dass sie in ihrer Emotion zum perfekten Werbeinstrument geworden ist...

und so merkwürdig und weit hergeholt diese Idee klingt; irgendwie Grenzgenial!?; glaube deshalb nicht, dass ich der Erste bin, der diese Idee hatte ;)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]