ich ging ins sportgymnasium und kenne auch einige leistungssportler.
das auf der dopingliste jeder mögliche scheiß steht ist dir klar. ist ja auch schlimm 2 tage vor nem wettkampf aspirin zu nehmen. und wenn man husten hat nen hustenbonbon lutscht. verzehrt ja total die leistung.
und wie kann man bitte glauben das man doping jemals unterbindne könnte? die doper sind den testern IMMER voraus, wenn ich fair sein will müsste ich jede blutprobe alle fünf jahre testen. nicht einmal nach bzw. vor dem event und dann vergessen. aber wäre ja auch kein aufwand.
für mich ist das alle heuchelei. aber eigentlich geht mir das thema auch am arsch vorbei, ich hab dazu meine meinung und basta. zu unwichtig das thema (für mich) als das sich diskutieren lohnen würde.
aber noch eine kleine randbemerkung - ich kenne keinen einzigen leistungssportler der nicht schon irgendwann mal gedopt hat. keinen einzigen aus rund zwei bis drei dutzend. und zu denen gehören auch ein weltcup langläufer sowie ein skiläufer. aber gut, belügt euch nur selber und glaubt es dopt nur wer erwischt wird